Du hast Dein Studium erfolgreich beendet und willst nun Deine Karriere starten?

 

Du interessierst Dich für digitale Trends und suchst nach einer Tätigkeit bei einem renommierten IT-Dienstleister?

 

Du bist kommunikativ und überzeugst durch freundliches Auftreten?

 

Du bist ein echter #bessermacher?

 

 

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

 

Offizieller Programmstart ist im April 2020.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit dem FIS Trainee-Programm in 6 Monaten zum zertifizierten SAP Consultant (m/w/d)

8 Gründe, warum du Trainee (m/w/d) zum SAP Consultant bei FIS werden solltest

SAP Zertifizierung

Wir machen Dich zum Experten und investieren von Beginn an in Deine Zukunft! Im Rahmen des sechsmonatigen FIS Trainee-Programms ermöglichen wir Dir die offizielle Zertifizierung im SAP Modul SD im Wert von 15.000 Euro.

 

Soft-Skill-Schulungen

Neben den Fachkenntnissen sind Soft Skills, wie Business Etikette oder Rhetorik, im Berufsalltag Trumpf. Damit punktest Du nicht nur beim Geschäftsessen!

 

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Im Trainee-Programm investieren wir in Deine Ausbildung. Damit Du als zertifizierter #bessermacher direkt bei uns durchstarten kannst, bieten wir Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

 

Attraktives Gehaltspaket

Wir entlohnen Dein Engagement! Von Beginn an erhältst Du ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen.

Zahlreiche Benefits

Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden? Wir unterstützen Dich mit Benefits, wie Smartphone und Laptop.

 

 

 

Du entscheidest mit

Es ist Deine Karriere! Deshalb entscheidest Du nach Abschluss des Trainee-Programms mit, ob Du in Kundenprojekten oder im Support tätig sein willst.

 

Offenes Betriebsklima

Bei Deinen täglichen Aufgaben profitierst Du von flachen Hierarchien und einer gelebten Politik der offenen Türen, die seit über 25 Jahren zu unserem Unternehmenserfolg beitragen!

 

Innovatives Unternehmen

Innovation steht auf unserer Tagesordnung! Gemeinsam mit über 700 Kolleginnen und Kollegen kannst du jeden Tag namhafte Unternehmen in der D-A-CH-Region noch besser machen!

Was macht ein SAP Consultant eigentlich?

 

Hallo, ich bin Jan Sesshaft,

 

und als SAP Consultant im Support bei FIS tätig.

 

Ich habe mein Studium der Wirtschaftsmathematik an der Uni Würzburg erfolgreich abgeschlossen und danach das Trainee-Programm bei FIS absolviert. Im Anschluss habe ich mich für eine Karriere als SAP Consultant im Support entschieden.

 

Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Unterstützung unserer Kunden. Bei Kundenproblemen habe ich stets eine Lösung parat und vermittle diese per Telefon oder über das Ticketsystem.

 

In meiner Freizeit bin ich in der Region sehr aktiv und unternehme häufig etwas mit meinen Freunden. Deshalb wollte ich auch beruflich hierbleiben und lege großen Wert auf geregelte Arbeitszeiten. Bei FIS habe ich eine herausfordernde Tätigkeit gefunden, in der ich meine Karriere bei einem führenden SAP-Dienstleister in der D-A-CH-Region ganz einfach mit meinem Familienleben und Freizeitaktivitäten verbinden kann!

 

Du bist ein echter #bessermacher und suchst einen regionalen und renommierten Arbeitgeber in der IT-Branche? Dann werde SAP Consultant bei FIS!


 

Hi, ich bin Emma Mobil,

 

bei FIS betreue ich als SAP Consultant Kundenprojekte.

 

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg-Schweinfurt, habe ich mich für das FIS Trainee-Programm entschieden. Besonderen Spaß hat mir dabei die praktische Übung in der FIS Academy bereitet, die mich gleichzeitig auf meine ersten Praxiseinsätze beim Kunden vorbereitet hat.

 

Da ich gerne verreise, habe ich mich nach dem Trainee-Programm für die Tätigkeit als SAP Consultant in Kundenprojekten entschieden. So bin ich auch beruflich oft unterwegs und lerne neue Menschen kennen. Meistens arbeite ich direkt bei unseren Kunden vor Ort und begleitet dort anspruchsvolle SAP-Projekte.

Als SAP-Spezialistin bei FIS ist es mir möglich, meine Kommunikationsstärke einzubringen, neue Orte und Menschen kennenzulernen und gleichzeitig das aktuelle Geschehen in der SAP-Welt hautnah mitzuerleben.

 

Du bist ein echter #bessermacher und willst auch beruflich viel erleben? Dann werde SAP Consultant bei FIS!

Weitere Informationen

Das erwartet Dich

  • Einarbeitung in die SAP- und die betriebswirtschaftlichen Prozesse unserer Kunden, begleitet durch intensive Schulungsmaßnahmen und unterstützt durch erfahrene Berater/Innen
  • Unterstützung in der Konzeption und Implementierung von SAP- und FIS-Lösungen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen und Teilleistungen in Implementierungs-projekten
  • Vorbereitungen und Durchführung von Schulungen und Workshops

Schlüsselqualifikationen, die Dich interessant machen:

  • Zielorientiertes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit jeweils gutem Abschluss
  • Strategisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden- sowie teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

„An meinem Tätigkeitsbereich als Consultant gefällt mir besonders das vielfältige Aufgabenspektrum. Unterschiedlichste Kunden und Projekte bieten die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Dabei hat man einerseits großen Freiraum zur persönlichen Entfaltung, andererseits macht die Arbeit im Team sehr viel Spaß.“

 

Christin G., SAP Consultant

Das erwartet Dich:

  • Beratung und Betreuung von Bestandskunden und Mitarbeit in der Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer SAP- sowie FIS-Lösungen
  • Unterstützung in der Konzeption und Implementierung von Erweiterungen mit SAP- und FIS-Produkten
  • Unterstützung beim laufenden Betrieb der Softwareanwendungen unserer Kunden

Schlüsselqualifikationen, die Dich interessant machen:

  • Zielorientiertes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit jeweils gutem Abschluss
  • Übergreifendes Geschäftsprozessverständnis
  • Kunden- sowie teamorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

"Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich: Durch die verschiedenen Anforderungen und Kundenprojekte im Support bekomme ich einen ganzheitlichen Überblick – eine wichtige Voraussetzung, um aktiv bei Projekten mitzuwirken. Besonders sympathisch finde ich an der FIS, dass man ab dem ersten Tag in die Gemeinschaft aufgenommen wird und sich sofort als Teil der Firma fühlt. Ich erlebe die FIS als gesunden, stabilen Arbeitgeber mit Herz."

 

Melanie S., SAP Consultant

Prof. Dr. Axel Winkelmann, verantwortlich für den Lehrstuhl BWL und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, spricht mit dem FIS-Abteilungsleiter Torsten Hartlieb über das Anforderungsprofil und das spannende Aufgabengebiet eines Consultants.

 

 

Downloads

Stellenanzeige - Trainee SAP Consultant

Dienstleistungen und Produkte von FIS

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Michael Eibisch
Team Manager Personal