Umgang mit COVID-19 sicher arbeiten bei FIS

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität. Aus diesem Grund wurden seit dem Ausbruch der COVID-19 Pandemie verschiedene Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern und unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten.

 

Seit März 2020 bewertet unser Krisenstab, bestehend aus Mitgliedern der Geschäftsleitung, Arbeitssicherheit, Business Continuity Management und Personalabteilung, regelmäßig die aktuellen Entwicklungen und hat ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept umgesetzt.

 

Dieses Konzept wurde gemeinsam mit unabhängigen externen Experten des BAD (Berufsgenossenschaftlicher Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Dienst) erarbeitet und orientiert sich unter anderem am SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Der Krisenstab informiert über interne Kanäle regelmäßig über den aktuellen Stand der Pandemie und die Auswirkungen für FIS.

 

Darüber hinaus freuen wir uns, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Beschäftigung ohne Kurzarbeit fortsetzen konnten! Der Weg zum Mobilen Arbeiten konnte leicht umgesetzt werden, da jeder Mitarbeiter über einen eigenen Firmenlaptop verfügt. Zu Beginn der Pandemie hat jeder Mitarbeiter eine Mund-Nasenmaske in FIS-Farben erhalten. Weiterhin können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher eine Einwegmaske am Empfang erhalten.

 

Leider mussten auch bei FIS viele externe sowie interne Veranstaltungen abgesagt werden. Für ausgefallene Betriebsfeste gestaltet FIS Ersatzaktionen und erarbeitet neue Konzepte.

 

Trotz der Pandemie stellen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Ein neuer Azubi- und Studenten-Jahrgang ist gestartet und das Trainee-Programm ging in die zweite Runde. Natürlich freuen wir uns auch über jede/n neue/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung!

Du hast Fragen? Kontaktiere mich!

Michael Eibisch
Team Manager Personal