FIS ist ausgezeichnet

SAP Gold Partner

Die SAP Gold-Partnerschaft ist die höchste Partnerstufe, die ein SAP Beratungshaus auf nationaler Ebene erreichen kann. FIS gehört seit 2008 konstant zu diesem exklusiven Kreis.

Bayerns Best 50

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ehrt mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ jedes Jahr 50 bayerische Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben. 2019 erhält FIS die Auszeichnung zum zweiten Mal für eine überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung im Mittelstand.

Best Workplace Award 2020

FIS gewann im Jahr 2020 den Best Workplace Award und sicherte sich in der Kategorie große Unternehmen den ersten Platz. Vergeben wurde der Preis von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V., die auf der Suche nach den besten Büroarbeitsplätzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren.

kununu Top Company

Vom Arbeitgeberbewertungsportal kununu hat FIS die Auszeichnung Top Company erhalten. Diese wird ausgestellt, wenn ein Unternehmen im Bewertungspunkte-Durchschnitt mindestens 3 von 5 Punkten erreicht. FIS wurde von ehemaligen und aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sogar mit durchschnittlich 4,2 von 5 Punkten bewertet.

Fortschrittsindex Vereinbarkeit - Erfolgsfaktor Familie

Um eine familienfreundliche Unternehmenskultur zu fördern, nimmt FIS an der Datenerhebung Fortschrittsindex Vereinbarkeit teil. Unter anderem in den Bereichen „Anteil Beschäftigte mit flexiblen, mitgestaltbaren Arbeitszeitregelungen“, „Anteil Männer mit freiwilliger Teilzeit" oder „Durchschnittliche Dauer der Elternzeit von Müttern“ schneidet FIS überdurchschnittlich ab. Darüber hinaus fördern wir in unserem Unternehmen weitere Maßnahmen, die eine familienfreundliche Kultur begünstigen.

Top Ausbildungsbetrieb

Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) hat ehemalige und aktuelle FIS-Azubis zu ihrer Ausbildung befragt. Das Ergebnis ist hervorragend: FIS wurde mit der Bestnote sehr gut ausgezeichnet. Außerdem hat FIS 97% von möglichen 100% in der Gesamtbewertung erreicht und liegt damit in der Spitzengruppe der deutschen Ausbildungsbetriebe.

Weiterbildungsaktives Unternehmen

Von der Hochschule der Wirtschaft für Management und der INtem Trainergruppe wurde FIS aufgrund herausragender Weiterbildungsmaßnahmen als Weiterbildungsaktives Unternehmen ausgezeichnet. Beispielsweise haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im vergangenen Jahr an durchschnittlich 14 Arbeitstagen Weiterbildungsmaßnahmen besucht.

Du hast Fragen? Kontaktiere mich!

Oliver Lintl
Personalmarketing