The core of our company our employees


What makes us special

Joining FIS as a professional


Professionals

Joining FIS as a direct entrant


Direct Entry

Joining FIS as a "dual system" student


Dual Study Program

Joining FIS as a trainee


Vocational training

Career at FIS – Welcome!

We are pleased that you are interested in starting your career at FIS!

 

You are looking for a new challenge as a professional with job experience or for an interesting entry opportunity as a job starter or (university) graduate? Our innovative and dynamically growing IT company offers you demanding and varied activities and tasks you are challenged to master. We got what you need if you are a pupil interested in a vocational training or a dual study program!

 

The fact that you are taking exactly the right decision with FIS is also confirmed by different institutions. In 2019, we received the "Bayerns Best 50" award for instance and range among Germany’s best instructors in vocational trainings and dual study programs. On the "kununu" platform, we have been assessed as a "top company" by our employees and we belong to the exclusive circle of companies who are "SAP Gold Partner" in Germany. 

Perspective has a name – FIS

Our success strongly depends on our employees. This is why they are of paramount significance to our company. We promote creative thinking, pursue a policy of “short ways and open doors” and share the happiness over successes. Each employee acts as an ambassador for the FIS group and represents the FIS Values.

Continuous investment in the further training of our employees is an important pillar of our corporate philosophy. Take the chance of being a major driver of our success and your future! We are looking forward to welcoming new colleagues who appreciate an open, honest and fair relationship with each other, who are helpful and eager to assist their colleagues and for whom a job is more than just a job.

 

 We are looking forward to receiving your (unsolicited) job application!

 

 

Find current vacancies

 

 

 

 

You would like to learn more about the daily work routine at FIS? Then follow us on our social media channels. 

 

We regularly assign interesting topics for internships and final theses in the SAP environment. If you are interested, please send your application documents specifying the desired period of time and the key topics to our HR team at personal@fis-gmbh.de

Do you have questions? Please contact me!

Michael Eibisch
Team Manager Human Resources

Das Herzstück der FIS Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Mehr erfahren

Dein Einstieg bei FIS als Berufserfahrener


Mehr erfahren

Dein Einstieg bei FIS als Direkteinsteiger


Mehr erfahren

Dein Einstieg bei FIS als dualer Student


Mehr erfahren

Dein Einstieg bei FIS als Auszubildender


Mehr erfahren

Karriere bei FIS Willkommen!

Wir freuen uns, dass du dich für eine berufliche Zukunft bei und mit FIS interessierst!

 

Du suchst eine neue Herausforderung als Spezialist mit Berufserfahrung oder einen interessanten Start ins Berufsleben als frisch gebackene/r Absolvent/in eines Studiums oder einer Ausbildung? In unserem innovativen und dynamisch wachsenden IT-Unternehmen gibt es eine Vielzahl von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten, deren Bewältigung eine reizvolle Herausforderung darstellt. Auch falls du dich als Schüler/in für eine Berufsausbildung oder einen dualen Studiengang interessieren, bist du bei uns genau richtig!

 

Dass du mit FIS genau die richtige Entscheidung triffst, wird auch von verschiedenen Institutionen bestätigt. Unter anderem haben wir im Jahr 2019 die Auszeichnung "Bayerns Best 50" erhalten und gehören zu Deutschlands besten Ausbildern in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium. Auf kununu wurden wir von unseren Mitarbeitern als "Top Company" bewertet und gehören zum exklusiven Kreis der SAP Gold Partner in Deutschland. 

Perspektive hat einen Namen – FIS

Unsere Mitarbeiter bestimmen in hohem Maße unseren Erfolg. Deswegen haben sie in unserem Unternehmen einen herausragenden Stellenwert. Wir betreiben eine Politik der kurzen Wege und offenen Türen, fördern das kreative Denken und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Jeder Mitarbeiter ist Botschafter der FIS-Gruppe und repräsentiert damit unsere FIS-Werte.

 

Die stetige Investition in Aus- und Weiterbildung ist eine bedeutende Säule unserer Firmen-Philosophie. Nutze die Chance, unseren Erfolg und deine Zukunft maßgeblich mitzugestalten! Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die einen offenen, ehrlichen und fairen Umgang schätzen, die hilfsbereit sind und andere gerne unterstützen und für die die Arbeit mehr ist, als einfach nur ein Job. Wenn im Folgenden eine betriebliche Rolle wie z. B. Mitarbeiter oder Fachinformatiker genannt wird, so ist diese nicht geschlechtsspezifisch und gilt auch für alle Mitarbeiterinnen und Fachinformatikerinnen sowie umgekehrt.

 

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne auch initiativ!

 

Aktuelle Stellenangebote finden

Du möchtest noch mehr über den Arbeitsalltag bei FIS erfahren? Dann folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir haben auch regelmäßig interessante Themenstellungen für Praktika und Abschlussarbeiten im SAP-Umfeld zu vergeben. Bitte schicke uns bei Interesse deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Zeitraumes und der Themen-Schwerpunkte an unser Personalteam: personal@fis-gmbh.de

Downloads

Ausbildung und Duales Studium bei FIS

Herunterladen PDF - 3 MB

Direkteinstieg bei FIS

Herunterladen PDF - 3 MB

Dienstleistungen und Produkte von FIS

Herunterladen PDF - 806 KB

Du hast Fragen? Kontaktiere mich!

Michael Eibisch
Team Manager Personal